03.08.2016 15:55 Uhr

Arce neuer Paraguay-Coach

Francisco Arce ist neuer Nationaltrainer Paraguays
Francisco Arce ist neuer Nationaltrainer Paraguays

Paraguays Fußball-Verband hat Francisco Arce zum neuen Nationaltrainer und Nachfolger des Argentiniers Ramón Díaz bestimmt. Dieser war nach der 0:1-Niederlage und dem Vorrunden-Aus seines Teams bei der Copa América im Juni gegen die USA zurückgetreten. 

Der 45-jährige Arce ist bereits zum zweiten Mal zum Nationaltrainer Paraguays befördert worden. Er hatte die Mannschaft vor der WM 2014 in Brasilien betreut, allerdings das WM-Ticket mit seinem Team verpasst. 

Arce, einstiger Rechtsverteidiger in der paraguayischen Elf und WM-Teilnehmer 1998 und 2002, soll die Auswahl zur WM-Endrunde nach Russland 2018 führen. In der Südamerika-Qualifikation belegt Paraguay allerdings zurzeit nur Platz sieben nach sechs Spielen.