03.08.2016 16:20 Uhr

LASK holt Dmitrović als Ersatz für Pervan

Filip Dmitrović stand bei Sturm Graz auf dem Prüfstand, wechselt jetzt zum LASK
Filip Dmitrović stand bei Sturm Graz auf dem Prüfstand, wechselt jetzt zum LASK

Der LASK hat mit Filip Dmitrović einen Ersatzmann für den verletzten Stammtorhüter Pavao Pervan verpflichtet. Der 21-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für Austria Klagenfurt. Dmitrović stand im Sommer bereits vor einem Wechsel zu Bundesligist Sturm Graz, der Transfer zerschlug sich aber an unklaren Vertragsmodalitäten.

Pervan hatte sich am Dienstag einen Bruch des Mittelfußknochens zugezogen. Er muss nun acht bis zehn Wochen pausieren. Dmitrović bezeichnete General Manager Alexander Friedl als "optimale Option". Er bestritt am Mittwoch bereits das Training mit seiner neuen Mannschaft.

Laut einem Bericht der "Oberösterreichischen Nachrichten" besaß der LASK bereits seit Winter die Transferrechte an Dmitrović. Er hätte leihweise bei Sturm unterkommen sollen. Die Grazer nahmen von einer Verpflichtung dann aber Abstand.

Mehr dazu:
>> Sturm verpflichtet Goalie Daniel Lück 

apa/red