03.08.2016 17:01 Uhr

Nächster City-Coup fix: Gabriel Jesus kommt

Gabriel Jesus hat einen Vertrag in Manchester unterschrieben
Gabriel Jesus hat einen Vertrag in Manchester unterschrieben

Einen Tag nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Schalkes Leroy Sané hat Manchester City den nächsten Youngster unter Vertrag genommen: Von Palmeiras kommt Gabriel Jesus und heuert für fünf Jahre in Manchester an. Allerdings stößt der Brasilianer erst Ende des Jahres zum Team von Pep Guardiola. Angeblich überweisen die Citizens circa 32 Millionen Euro nach Brasilien.

"Manchester City ist einer der besten Klubs der Welt, daher bin ich sehr glücklich, hier unterschrieben zu haben. In diesem Team befinden sich sehr viele großartige Talente und Pep Guardiola ist ein fantastischer Trainer, von dem ich sehr viel lernen kann. Ich hoffe, dass ich den City-Fans zeigen kann, wozu ich in der Lage bin und dass wir gemeinsam eine tolle Zukunft haben werden", so der 19-Jährige. 

Barcelona-Chef Txiki Begiristain fügte hinzu, er sei sehr zufrieden mit der Entscheidung von Gabriel Jesus. "Er ist eines der interessantesten Talente im Weltfußball und hat eine spektakuläre Art zu spielen. Wir haben bereits seit Januar versucht, ihn zu verpflichten."

Der U-Auswahl-Spieler der Seleção erzielte in dieser Saison bislang 14 Tore in 19 Einsätzen für Palmeiras und erntete daher nicht zuletzt ein Lob von Brasiliens Legende Ronaldo. "Der brasilianische Fußball verfügt zur Zeit über zwei große Talente: Gabriel Barbosa vom FC Santos und Gabriel Jesus von Palmeiras und sie sind noch nicht einmal 20", so der dreimalige Weltfußballer.