04.08.2016 09:22 Uhr

Bordeaux-Profi verliert im Test halbes Ohr

Jérémy Ménez musste verletzt raus
Jérémy Ménez musste verletzt raus

Er war gerade erst frisch in die Ligue 1 gewechselt, kam von Milan zu Girondins Bordeaux: Doch was Jérémy Ménez bei seinem Debüt erlebte, ist mit Horror nur unzureichend zu beschreiben.

Erst wenige Tage ist Ménez für den französischen Erstliga-Klub unterwegs. Der Rechtsaußen war vom AC Mailand gekommen und sollte im Test gegen den FC Lorient seinen ersten Einsatz für den neuen Verein feiern. Beim 3:1 gegen Lorient stand hinterher allen Beteiligten aber keine Freude, sondern das Entsetzen im Gesicht. Nach einem Zweikampf mit Didier N'Dong ging der Neuzugang zu Boden und wurde dann von seinem Gegenspieler am Kopf getroffen. Unglücklicherweise verhakte sich ein Stollen seines Gegenspielers im Ohr von Ménez und riss dem Stürmer darauf sogar einen Teil seines rechten Ohrs ab. 

Minutenlang wurde Bordeaux' Neuzugang auf dem Rasen behandelt und danach ausgewechselt. N'Dong tat die Angelegenheit sichtlich leid, auch wenn keine Absicht vorlag. Französische Medien zitieren ihn: "Das war überhaupt nicht beabsichtigt. Ich entschuldige mich bei Jeremy und hoffe, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann." Auch Lorient schloss sich auf der Vereinswebsite den Genesungswünschen an: "Wir wünschen ihm eine möglichst schnelle Erholung und eine gute Saison mit Bordeaux."