04.08.2016 20:37 Uhr

Bericht: Trapp droht bei PSG die Bank

Kevin Trapp muss bei PSG um seinen Platz kämpfen
Kevin Trapp muss bei PSG um seinen Platz kämpfen

Bittere Nachricht für Kevin Trapp: Dem in der letzten Saison noch unumstrittenen Keeper von Paris Saint-Germain droht offenbar der Verlust seines Status als Nummer eins des französischen Serienmeistes.

Wie "L'Equipe" berichtet, wird Trapp am Samstag in der Trophée des Champions gegen Olympique Lyon auf der Bank Platz nehmen müssen. Demnach darf im ersten Pflichtspiel der Parier in der neuen Spielzeit das 23 Jahre alte PSG-Eigengewächs Alphonse Areola ran.

Der Keeper war in der vergangenen Saison in die spanische Primera División zum FC Villarreal ausgeliehen und empfahl sich dort mit guten Leistungen für höhere Aufgaben bei seinem Stammklub. In der Vorbereitung soll er den neuen PSG-Trainer Unai Emery von sich überzeugt haben. Da der Spanier allerdings auch Trapp sehr schätze, spekuliert "L'Equipe", dass es in der kommenden Saison eine Torhüter-Rotation beim Ex-Klub von Zlatan Ibrahimović geben könne. Auch bei seinem ehemaligen Arbeitgeber FC Sevilla hatte Emery zwischen den Pfosten häufiger getauscht.

Trapp war im Sommer 2015 von Eintracht Frankfurt nach Paris gewechselt. Bei den ambitionierten Hauptstädtern hatte der 26-Jährige überwiegend stark gehalten, sich aber auch den ein oder anderen Patzer geleistet. Den Sprung auf den EM-Zug verpasste der gebürtige Saarländer. Jogi Löw nominierte für die Endrunde in Frankreich neben Stammtorwart Manuel Neuer die Trapp-Konkurrenten Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen).