05.08.2016 10:21 Uhr

Völler zu Dragović-Kauf: "Weit auseinander"

Rudi Völler (l.) und Roger Schmidt möchten sich gern die Dienste von Alexander Dragović sichern
Rudi Völler (l.) und Roger Schmidt möchten sich gern die Dienste von Alexander Dragović sichern

Bayer Leverkusen will sich weiterhin mit dem österreichischen Innenverteidiger Aleksandar Dragović von Ukraines Meister Dynamo Kiew verstärken. Aber noch liegen einige Steine im Weg. 

"Es ist eben manchmal so, dass Vertragsgespräche stocken oder es einen Stillstand gibt", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler im Interview des "Kölner Stadt-Anzeiger" im Trainingslager in Zell am See, "wir sind immer noch interessiert und gewillt, ihn zu verpflichten. Aber noch liegen Kiew und wir eben zu weit auseinander."

Der 25 Jahre alte österreichische Nationalspieler Dragovic soll angeblich umgerechnet 20 Millionen Euro Ablöse kosten, der Werksklub hatte zuletzt offenbar 10 Millionen Euro für den Defensivspezialisten geboten. Dragović hatte wiederholt betont, unbedingt zu den Rheinländern wechseln zu wollen.

Der Tabellendritte und Champions-League-Starter will seine Position in der Bundesliga in der kommenden Saison behaupten. Völler: "Das Gefährliche in Leverkusen ist: Wir haben in den vergangenen sechs Jahren fünfmal die Gruppenphase der Champions League erreicht. Man muss immer ein bisschen mahnen und daran erinnern, dass das nicht alles selbstverständlich ist. Das ist ein großer Kraftakt."