05.08.2016 17:39 Uhr

Milner spielt nicht mehr für "Three Lions"

Beendet seine Nationalmannschaftskarriere: James Milner
Beendet seine Nationalmannschaftskarriere: James Milner

Mittelfeldspieler James Milner ist aus der englischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Der 30 Jahre alte Profi des FC Liverpool absolvierte für den Weltmeister von 1966 seit seinem Debüt im Jahre 2009 61 Länderspiele und kam bei vier großen Turnieren zum Einsatz.

Der neue "Three Lions"-Coach Sam Allardyce lobte den Mittelfeldmann: "James kann stolz auf seine sieben Jahre andauernde Karriere im Nationalteam sein. Er hat sein Land nie im Stich gelassen. Wir wünschen ihm alles Gute in Liverpool in der neuen Saison und danach".

Milner selbst begründete seine Entscheidung in einem kurzen Statement: "Ich denke, es war der richtige Zeitpunkt und liegt in unser aller Interesse. Ich wünsche Sam, den Spielern, den Betreuern und den Fans viel Erfolg in Zukunft".

Bei der diesjährigen Europameisterschaft in Frankreich wurde er lediglich im Auftaktspiel gegen Russland (1:1) für drei Minuten eingewechselt. Nach seinem Rücktritt wird sich Milner nun voll auf die Karriere im Verein unter Teammanager Jürgen Klopp konzentrieren.

Bei der diesjährigen Europameisterschaft in Frankreich wurde er lediglich im Auftaktspiel gegen Russland (1:1) für drei Minuten eingewechselt. Nach seinem Rücktritt wird sich Milner nun voll auf die Karriere im Verein unter Teammanager Jürgen Klopp konzentrieren.