06.08.2016 16:33 Uhr

Rangers verpassen Comeback-Sieg

Martyn Waghorn erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für die Rangers
Martyn Waghorn erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für die Rangers

Die Glasgow Rangers sind bei ihrer Rückkehr in die schottische Premiership nicht über ein Remis hinausgekommen. Vier Jahre nach dem Zwangsabstieg aus der höchsten Klasse in die viertklassige League Two trennte sich der Rekordmeister am Samstag beim Comeback im Oberhaus im heimischen Ibrox Stadium gegen Hamilton Academical mit 1:1.

Vor 49.125 Zuschauern erzielte Alistair Crawford (30.) die Führung für die Accies, Martyn Waghorn (62.) glich für die Gers aus. Clint Hill, Joey Barton und Niko Kranjčar feierten ihr Meisterschaftsdebüt für die überlegenen Rangers, die 63 Prozent Ballbesitz hatten und 20:9 Torschüsse. Lediglich bei den Gelben hatte Hamilton klar die Nase vorn (5:0). Die Schlussphase wurde dennoch heikel für die Rangers, da Waghorn in der 80. Minute verletzungsbedingt vom Feld musste und Manager Mark Warburton schon drei Mal gewechselt hatte.

Meisterschaftsfavorit Celtic startet Sonntag auswärts gegen Heart of Midlothian in die Liga. Das nächste berühmt-berüchtigte Old Firm zwischen den beiden Glasgower Rivalen steigt am 10. September im Celtic Park.