07.08.2016 13:54 Uhr

Düsseldorfs Yildirim schwer verletzt

Özkan Yildirim (li.) wird den Fortunen lange fehlen
Özkan Yildirim (li.) wird den Fortunen lange fehlen

Hiobsbotschaft für Fortuna Düsseldorf: Özkan Yildirim hat sich im ersten Saisonspiel der Rheinländer gegen den SV Sandhausen schwer verletzt und wird lange ausfallen.

Der Offensivspieler zog sich beim Meisterschafts-Auftakt eine Oberschenkelfraktur sowie einen Meniskusriss und einen Teilriss des Außenbandes im Knie zu. Das teilten die Düsseldorfer mit. Wie lange der 23-Jährige nicht zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar.

"Mir tut es für Özkan unglaublich leid. Wir hatten vor dem Spiel noch über seinen weiteren Weg gesprochen und beide gehofft, dass er dabei von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Ein paar Stunden später war diese Hoffnung schon wieder Makulatur. Das stimmt mich sehr traurig", erklärte Trainer Friedhelm Funkel nach der Diagnose.