08.08.2016 09:26 Uhr

Mourinho stolz auf Pogba-Ablöse

Rechtfertigt die Pogba-Ablöse: José Mourinho
Rechtfertigt die Pogba-Ablöse: José Mourinho

José Mourinho hat im Zusammenhang mit der Rekordablösesumme von geschätzten 110 Millionen Euro für den bevorstehenden Wechsel von Paul Pogba zu Manchester United den Transfermarkt getadelt.

"Wenn Sie mich fragen, ob ich denke, dass das viel Geld ist, denke ich, dass der Fußball verrückt ist, der Markt ist verrückt geworden", meinte der portugiesische Star-Trainer.

Pogba steht unmittelbar vor der Rückkehr zu ManUnited. Er hatte den Verein vor vier Jahren ablösefrei Richtung Juventus Turin verlassen. Nun soll der italienische Meister 110 Millionen Euro kassieren. Diese Rekordsumme könnte sich durch Erfolgsprämien Medienberichten zufolge noch auf 120 Millionen Euro erhöhen.

Als bislang teuerster Transfer gilt der Wechsel von Gareth Bale 2013 von Tottenham Hotspur zu Real Madrid. Die Königlichen sollen damals 100 Millionen Euro gezahlt haben.

"Ich glaube nicht, dass Real Madrid sich geärgert hat, als sie den Rekord mit Gareth Bale aufgestellt haben, ich denke nicht, dass es ein Grund ist, traurig zu sein", meinte Mourinho übereinstimmenden Medienberichten vom Montag zufolge nach dem Gewinn des "FA Community Shield" durch das 2:1 gegen Meister Leicester City am Sonntag. "Es ist ein Grund stolz zu sein, dass ein Club so etwas kann und für einen Spieler solcher Dimension attraktiv ist".