08.08.2016 10:37 Uhr

Nächster Dreierpack! Pukki on fire

In Topform: Teemu Pukki schnürt doppelten Dreierpack
In Topform: Teemu Pukki schnürt doppelten Dreierpack

Der ehemalige Schalker Stürmer Teemu Pukki hat für den dänischen Erstligisten Bröndby IF seinen zweiten Dreierpack in nur vier Tagen erzielt.

Am Donnerstag hatte der 26-Jährige den Bundesligisten Hertha BSC quasi im Alleingang aus der Qualifikation für die Europa League befördert (3:1), am Sonntag erzielte er in der heimischen Liga erneut drei Treffer gegen den FC Midtjylland.

Allerdings ging der Finne mit dem zehnmaligen dänischen Meister am Wochenende nicht als Sieger vom Platz. Trotz einer 3:1-Führung schafften die Gäste im Kopenhagener Vorort dank einer starken Schlussoffensive noch den Ausgleich zum 3:3. "Obwohl ich drei Tore geschossen habe, bin ich deswegen enttäuscht", sagte Pukki.

In den Playoffs der Qualifikation zur Europa League trifft Bröndby um den deutschen Trainer Alexander Zorniger ab dem 18. August auf Panathinaikos Athen aus Griechenland.