08.08.2016 13:43 Uhr

PSG schnappt sich Jesé

Jesé Rodriguez soll wohl 25 Millionen Euro kosten
Jesé Rodriguez soll wohl 25 Millionen Euro kosten

Der Transfer von Offensivspieler Jesé von Champions-League-Sieger Real Madrid zum französischen Meister Paris Saint-Germain ist perfekt. Der 23-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag und soll angeblich 25 Millionen Euro Ablöse kosten.

"Ich bin sehr froh, Jesé bei PSG willkommen heißen zu können", sagte Klubeigner Nasser Al-Khelaifi. "In den letzten Jahren hat er bewiesen, dass er einer von Real Madrids und Spaniens vielversprechendsten jungen Fußballern ist. Sein Tempo und seine kreativen Qualitäten werden unsere ohnehin schon starke Offensive zusätzlich aufwerten. Mit Jesé ist unser Kader nun mehr denn je bereit, die kommenden Herausforderungen anzugehen und die Erwartungen der Fans zu erfüllen."

Auch Jesé selbst äußerte sich zu seinem neuen Arbeitgeber. "Ich bin überglücklich, nun für Paris Saint-Germain zu spielen, einen der besten Vereine Europas. Genauso wie der Klub habe ich große Ambitionen für die kommende Saison. Ich freue mich schon ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Unai Emery (neuer PSG-Trainer, d.Red.), der sich in Spanien und ganz Europa einen Namen als großer Coach gemacht hat."

In der vergangenen Woche hatte Real-Chefcoach Zinedine Zidane den Wechsel des Spaniers auf der US-Reise der Königlichen in New York bereits ausgeplaudert.

Jesé ist nach Hatem Ben Arfa, Grzegorz Krychowiak, Thomas Meunier and Giovani Lo Celso der fünfte Neuzugang der Pariser in der aktuellen Transferperiode. Er soll dabei helfen, den Abgang von Zlatan Ibrahimović abzufangen. Den Schweden zog es nach vier Jahren bei PSG weiter zu Manchester United.