08.08.2016 16:38 Uhr

Dynamo holt Gogia nach Deutschland zurück

Verstärkt die Dynamo-Offensive: Akaki Gogia
Verstärkt die Dynamo-Offensive: Akaki Gogia

Zwei Tage nach dem geglückten Zweitliga-Comeback hat Dynamo Dresden schon die nächste gute Nachricht parat. Wie bereits länger geplant, wechselt Offensivallrounder Akaki Gogia zu den Sachsen.

Der frühere Halle-Torjäger lief zuletzt ein Jahr für den FC Brentford im englischen Unterhaus auf. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt zunächst auf Leihbasis zur SGD, der Vertrag enthält jedoch eine Kaufoption. Gogia erhält die Rückennummer 2 und wird am Dienstag ins Mannschaftstraining der Dresdner einsteigen.

"Ich freue mich, ab sofort ein Teil der Dynamo-Familie zu sein", sagt der Deutsch-Georgier. "Mit seinem Umfeld, den emotionalen Fans und seiner Geschichte gehört dieser Verein für mich zu den Top-Adressen im deutschen Fußball. Ralf Minge und Uwe Neuhaus bin ich dankbar dafür, dass sie mich so herzlich aufgenommen haben und mir die Chance geben, für Dynamo auf dem Feld zu stehen. Ich möchte der Mannschaft helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison".