09.08.2016 11:01 Uhr

Vereinsrekord! Ayew wechselt zu den Hammers

Jubelt kommende Saison für West Ham: André Ayew
Jubelt kommende Saison für West Ham: André Ayew

Im Kampf ums internationale Geschäft rüstet der ambitionierte Traditionsklub West Ham weiter auf: Für eine vereinsinterne Rekordablöse von umgerechnet 24 Millionen Euro verpflichten die Hammers den ghanaischen Offensivallrounder André Ayew.

Der 26-Jährige kommt vom Ligarivalen Swansea City nach London und erhält einen Dreijahresvertrag. Nach einer überaus starken Debütsaison in der Premier League, in der Ayew mit 12 Treffern und fünf Vorlagen auf Anhieb zum Top-Scorer der Swans aufstieg, schnappte das von Slaven Bilić trainierte West Ham schließlich zu.

"Ich bin sehr stolz und glücklich, bei diesem großartigen Klub zu sein. Ich freue mich, vor diesen Fans zu spielen und hoffe, dass ich die Menschen hier glücklich machen kann", kündigt der Nationalspieler an. Auch die Gründe für seinen Wechsel kommen zur Sprache: "Der Verein hat große Ziele und einen tollen Trainer. Sie möchten jedes Jahr stärker werden. Mit dem neuen Stadion und den neuen Trainingsplätzen bewegt sich der Klub auf einem ganz neuen Level. Ich will Teil dieses Projekts sein".

Zuvor hatten die Hammers bereits den früheren Gladbacher Håvard Nordtveit, Sofiane Feghouli, Toni Martinez und Arthur Masuaku unter Vertrag genommen.