09.08.2016 12:46 Uhr

Frankreich lockt: Favre jagt Hazard

Favre und Hazard im Taktikgespräch
Favre und Hazard im Taktikgespräch

Seit Juli leitet Lucien Favre, Ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach, die Trainingseinheiten vom OGC Nice in der französischen Ligue 1. Glaubt man Medienberichten aus Frankreich, ist der Schweizer nun an einem alten Bekannten interessiert.

Laut "France Football" soll Thorgan Hazard bei den Verantwortlichen des französischen Erstligisten im Gespräch sein. Auch Hazard sei begeistert von der Idee, zu seinem einstigen Förderer zu wechseln. Ob ein Transfer an die Côte d’Azur zustande kommt, darf allerdings bezweifelt werden. Der Belgier spielte sich in der Vorbereitung unter Trainer Schubert in den Fokus will sich in der kommenden Bundesliga-Saison einen Stammplatz in der Bundesliga erkämpfen. Außerdem hat Hazard bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2019.

Der jüngere Bruder von Eden Hazard war zunächst per Leihe bei der Borussia. Im vergangenen Sommer legte Gladbach acht Millionen Euro auf den Tisch, um den Offensivspieler vom FC Chelsea loszueisen. In 57 Bundesligaspielen war der 23-jährige bisher insgesamt fünf Mal erfolgreich.