09.08.2016 20:21 Uhr

Kuba schießt Wolfsburg zum Sieg

Jakub Błaszczykowski traf für den VfL zum 1:0-Sieg
Jakub Błaszczykowski traf für den VfL zum 1:0-Sieg

Mit seinem wechselwilligen Nationalspieler Julian Draxler in der Startformation hat der VfL Wolfsburg sein Testspiel gegen den französischen Erstligisten AS St. Etienne mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Matchwinner im österreichischen Hartberg war Neuzugang Jakub Błaszczykowski, der für die Wölfe in der 25. Minute aus rund 20 Metern mit einem fulminanten Schuss zum 1:0 traf. Für "Kuba", der von Vizemeister Borussia Dortmund nach Wolfsburg gewechselt war, war es der erste Treffer in der Vorbereitung. Draxler wurde zur zweiten Hälfte ausgewechselt.

Für die Wölfe war es nach dem 1:0 beim schwedischen Traditionsklub Malmö FF der zweite Sieg gegen einen ernsthaften Testspielgegner. Gegen Celtic Glasgow (1:2), Benfica Lissabon (0:2) und Sporting Lissabon (1:2) hatten sie zuvor verloren, gegen den FC Basel gab es immerhin ein 3:3.

VfL: Casteels - Träsch, Ascues, Dante, Rodriguez - Gustavo, Arnold - Blaszczykowski, Draxler, Caligiuri - Dost.