09.08.2016 20:46 Uhr

"Ballermann" Beck schießt Paderborn ab

Christian Beck schoss den SCM zum Sieg gegen Paderborn
Christian Beck schoss den SCM zum Sieg gegen Paderborn

Angeführt von einem brillant aufgelegten Christian Beck hat der 1. FC Mageburg zum Auftakt der Englischen Wochen in der 3. Liga souverän mit 3:0 gegen den SC Paderborn gewonnen. Auch Wiesbaden und Kiel bejubelten einen Dreier.

Beck avancierte gegen den Absteiger aus Paderborn mit drei Toren zum Matchwinner. Der 28-jährige Stürmer brachte den FCM in der 26. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus über 20 Metern mit 1:0 in Führung. Sieben Minuten später drückte der Goalgetter das Leder aus wenigen Metern zum 2:0 über die Linie. Kurz vor Schluss machte der Knipser seinen Hattrick vom Elfmeterpunkt perfekt.

"Wir wollten unbedingt was gut machen, das waren wir den Fans schuldig", sagte Becks Sturmpartner Manuel Farrona-Pulido nach der Partie. Für den FCM war es der erste Sieg im zweiten Spiel. Zuvor hatte das Team mit 0:3 gegen Fortuna Köln verloren. Der Absteiger aus Paderborn kassierte dagegen seine zweite Niederlage im dritten Spiel und setzte seinen saisonübergreifenden Negativtrend unvermittelt fort.

Aalen springt auf Platz eins

Nach zwei klaren Siegen zum Auftakt verlor Fortuna Köln die Tabellenführung derweil durch ein 0:3 beim früheren Zweitligisten Wehen Wiesbaden. Die Tore für den SVWW erzielten Manuel Schäffler (2.), Kevin Pezzoni (48.) und Robert Andrich (58.)

Den ersten Platz übernahm zumindest vorläufig der VfR Aalen. Mit dem 0:0 bei Rot-Weiß Erfurt stockten die Ostwürttemberger ihr Punktekonto auf sieben Zähler auf. Bereits mit einem Unentschieden am Mittwoch gegen den Halleschen FC könnte Jahn Regensburg allerdings an die Spitze springen.

Holstein Kiel feierte beim 3:1 (1:0) gegen Aufsteiger Sportfreunde Lotte seinen ersten Saisonsieg.