10.08.2016 15:05 Uhr

Werner-Debüt gegen Düsseldorf noch offen

Das Debüt von Tobias Werner beim VfB steht noch bevor
Das Debüt von Tobias Werner beim VfB steht noch bevor

Ob Neuverpflichtung Tobias Werner sein Debüt beim VfB Stuttgart im Freitagabendspiel bei Fortuna Düsseldorf geben wird, ist noch offen. Der Mittelfeldspieler musste zuvor einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen und kehrte erst in dieser Woche wieder zum Training zurück.

"Wir müssen abwarten, wie das Training verläuft. Wir werden erst am Donnerstag entscheiden, ob er mitreist", sagte VfB-Trainer Jos Luhukay. Der vor Kurzem vom FC Augsburg verpflichtete offensive Mittelfeldspieler hatte beim 2:1-Sieg des schwäbischen Bundesliga-Absteigers beim Saisonauftakt gegen den FC St. Pauli bereits gefehlt. Werner war am vergangenen Donnerstag nach der Totgeburt seines Sohnes vom Training freigestellt worden.

Zusammen mit Kevin Großkreutz, der an einer Verletzung laborierte, nahm der Neuzugang an der Trainingseinheit der Schwaben am Dienstag zumindest teil. VfB-Fans dürfen sich also Hoffnungen machen, den Neuzugang bald in Aktion zu sehen.