11.08.2016 12:59 Uhr

Lewandowski prophezeit BVB Startprobleme

Robert Lewandowski traut dem BVB einiges zu
Robert Lewandowski traut dem BVB einiges zu

Robert Lewandowski traut seinem Ex-Klub Borussia Dortmund in der kommenden Saison einiges zu. Allerdings prophezeit der Stürmer seinem alten Verein auch einige Anlaufschwierigkeiten.

"Wenn du viele neue Spieler hast, brauchst du Zeit", glaubt der 27-Jährige, dass die Dortmunder womöglich nicht in Bestform aus den Startlöchern kommen. "Mit Blick auf den Supercup am Sonntag hoffe ich, dass der BVB diese Zeit auch brauchen wird", so der Pole, der dem BVB in der anstehenden Spielzeit einiges zutraut. "Ich weiß, dass diese Mannschaft um den ersten Platz in der Bundesliga kämpfen und auch im Pokalfinale spielen kann", ist der amtierende Torschützenkönig überzeugt.

Eine starke Borussia, ist Lewandowski überzeugt, wird auch dem FC Bayern helfen: "Für uns ist es immer besser, wenn wir diesen Druck vom BVB oder auch von anderen Mannschaften haben. Aber auch für die Fans wird es eine interessante Saison."

Darüber hinaus hat Lewandowski den neuen Coach Carlo Ancelotti gelobt: "Über Carlo kann ich nur gutes sagen. Er ist ein super Trainer und bringt neue Ideen mit. Wir verstehen uns im Moment sehr gut und alle Spieler haben einen sehr guten Kontakt zu ihm."