11.08.2016 14:23 Uhr

Bento neuer Olympiakos-Piräus-Trainer

Paulo Bento geht nach Griechenland
Paulo Bento geht nach Griechenland

Der frühere portugiesische Fußball-Teamchef Paulo Bento wird neuer Trainer des griechischen Meisters Olympiakos Piräus. Das gab der Club am Donnerstag bekannt. Bento folgt dem Spanier Victor Sanchez nach, der nach dem überraschenden Aus in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League gegen Israels Vertreter Hapoel Beer Sheva entlassen worden war.

Das portugiesische Nationalteam hatte Bento von 2010 bis September 2014 betreut, ehe ihn der spätere Europameister-Trainer Fernando Santos ablöste. Der 47-Jährige ist der dritte Olympiakos-Trainer in weniger als zwei Monaten. Sein Landsmann Marco Silva war Ende Juni nach dem 43. Meistertitel des Clubs zurückgetreten. Darauf folgte das kurze Intermezzo von Sanchez.

Mehr dazu:
>> Paulo Bento neuer Cruzeiro-Trainer

apa