11.08.2016 15:07 Uhr

Lotte: Rahn für zwei Spiele gesperrt

Matthias Rahn muss zwei Begegnungen von der Tribüne aus verfolgen
Matthias Rahn muss zwei Begegnungen von der Tribüne aus verfolgen

Matthias Rahn von den Sportfreunden Lotte ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen belegt worden.

Der 26-Jährige war in der 71. Minute des Punktspiels bei Holstein Kiel am 9. August von Schiedsrichter Daniel Schlager des Feldes verwiesen worden, weil er seinen Gegenspieler Saliou Sané per Notbremse zu Fall gebracht hatte. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Rahn spielte bereits in der Saison 2014/15 für Lotte und wechselte dann nach Burghausen. Nach einem zweimonatigen Intermezzo kehrte er an die alte Wirkungsstätte zurück. Der Innenverteidiger kommt in dieser Zeit auf 65 Pflichtspiele für die Westfalen, in denen er zwölf Gelbe Karten und einen Platzverweis kassierte.