12.08.2016 10:13 Uhr

Henry erwartet "Wunder" von Pogba und Ibra

Für Thierry Henry holt Pep Guardiola nächste Saison die Meisterschaft
Für Thierry Henry holt Pep Guardiola nächste Saison die Meisterschaft

Frankreichs Stürmer-Legende Thierry Henry hat seine Prognose für die kommenden Premier-League-Saison abgegeben.

"Manchester City holt den Titel. Mit Pep Guardiola können sie zur dominaten Kraft in der Liga werden. Meine Hoffnungen ruhen auf Arsenal, aber ich glaube, dass sich City durchsetzt. Aber das ist ganz schwer zu prognostizieren", wird der 38-Jährige auf der Homepage der Premier League zitiert.

Für Henry werden sich neben den Skyblues und den Gunners Manchester United, Chelsea, Liverpool, Tottenham und Leicester um die ersten vier Plätze in der Tabelle duellieren.

Von den beiden Königstransfers der Red Devils erwartet der ehemalige Angreifer besondere Leistungen: "Zlatan Ibrahimović bringt sein Charisma, seine Aura, seinen Willen, seine Leidenschaft und seine Professionalität in die Liga. Paul Pogba ist ebenfalls ein aufregender Spieler. Man kann von den beiden Wunder erwarten."

Als erster Kandidat für den Abstieg kommt für Henry Aufsteiger Hull City in Frage. Beim FC Middlesbrough wollte sich der ehemalige Gunners-Kicker nicht genau festlegen: "Sie haben einige gute Transfers getätigt. Man wird sehen, ob sie sich schnell genug in der Liga zurechtfinden."