13.08.2016 13:37 Uhr

Doppelschlag: Hector und Bittencourt bleiben

Jonas Hector und Leonardo Bittencourt bleiben dem FC treu
Jonas Hector und Leonardo Bittencourt bleiben dem FC treu

Seit Wochen rankten sich Gerüchte um mögliche Abgänge beim 1. FC Köln. Vor allem über einen millionenschweren Transfer von Nationalspieler Jonas Hector wurde immer wieder spekuliert. Das dürfte jetzt ein Ende haben.

EM-Teilnehmer Hector und Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt haben ihre Verträge bis 2021 verlängert. Der Kontrakt Bittencourts war ursprünglich bis Ende Juni 2019 datiert, Hector war noch bis zum Ende der Saison 2016/2017 gebunden.

"Jonas hat beim FC eine herausragende Entwicklung genommen. Er war zunächst Spieler in unserer U21 und ist dann mit hoher Motivation und viel Fleiß Stammspieler in der Bundesliga und auch Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft geworden – zuletzt mit Top-Leistungen bei der Europameisterschaft. Leo hat in seinem ersten Jahr bei uns sein großes Potenzial vielfach gezeigt. Dass sie ihre Verträge frühzeitig verlängert haben, freut uns sehr", sagt FC-Cheftrainer Peter Stöger.

Auch Jonas Hector meldete sich zu Wort: "Ich bin total gerne Teil dieser Mannschaft und fühle mich hier beim FC einfach wohl. Für mich passt alles, deswegen ist eine Vertragsverlängerung ja ein logischer Schritt."

"Mit dem 1. FC Köln habe ich genau den Verein gefunden, bei dem ich mich absolut wohlfühle und mit dem ich etwas erreichen möchte. Die Vertragsverlängerung ist für mich eine Entscheidung aus Überzeugung. Ich freue mich sehr, langfristig Teil dieses besonderen Klubs zu sein", wird Leonardo Bittencourt auf der FC-Homepage zitiert.