14.08.2016 12:45 Uhr

Boateng-Rückkehr im September?

Jerôme Boateng hofft auf eine baldige Rückkehr
Jerôme Boateng hofft auf eine baldige Rückkehr

Jerôme Boateng von Rekordmeister Bayern München peilt nach seiner Verletzungspause eine Rückkehr nach der Länderspielpause Anfang September an.

"Ich will jetzt noch kein Datum nennen, aber ich glaube in die Richtung wird es gehen", sagte Deutschlands Fußballer des Jahres am Sonntag bei "Sky". Am zweiten Spieltag gastieren die Bayern bei Schalke 04 (9. September).

"Im Moment geht es mir sehr gut. Ich bin zufrieden, ich merke nichts und kann ganz gut laufen. Zwar noch nicht so schnelles Tempo, weil ich aufpassen muss, aber bis jetzt läuft alles ganz gut. Ich hoffe, dass es so weitergeht", sagte Boateng weiter.

Boateng ist nach seinem im EM-Halbfinale erlittenen Muskelbündelriss erst in der vergangenen Woche ins Lauftraining eingestiegen und absolviert noch keine Übung mit der Mannschaft. Die erste Runde im DFB-Pokal (19. August bei Carl-Zeiss Jena) sowie das Bundesliga-Eröffnungsspiel (26. August gegen Werder Bremen) kommen demnach zu früh für den 27 Jahre alten EM-Star.