15.08.2016 14:49 Uhr

Zu geizig: Barça kassiert Transfer-Korb

Erliegt Paco Alcácer der Verlockung aus Barcelona?
Erliegt Paco Alcácer der Verlockung aus Barcelona?

Bereits seit Längerem wird Valencia-Stürmer Paco Alcácer mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. "Wenn der Preis stimmt, ist es logisch, dass wir immer auf der Suche nach Verstärkungen sind," wird Barçelona-Trainer Luis Enrique in der "Daily Mail" zitiert. Knapp 40 Millionen Euro soll der spanische Meister aktuell bieten.

Wohl zu wenig für seinen aktuellen Arbeitgeber. In Valencia besitzt der 22-Jährige noch einen Vertrag bis 2020. Die festgeschriebene Ablösesumme fällt zudem mit 80 Millionen Euro sehr üppig aus. Daher könnte Barcelona-Nachwuchsspieler Sergi Samper im Zuge des Transfers nach Valencia wechseln.

Ob Alcácer aber eine sinnvolle Ergänzung für die "Blaugrana" darstellt, darf bezweifelt werden. Beim 2:0-Sieg im Supercup gegen den FC Sevilla überzeugte Youngster Munir El Haddadi als Torschütze. An den Stars Luis Suárez, Lionel Messi und Neymar dürfte ohnehin kein Weg vorbei führen. Mehr als 40 Millionen Euro für einen dauerhaften Bankdrücker, dürfte daher selbst für die Katalanen eine zu hohe Hürde darstellen.

In der letzten Saison fungierte Alcácer als Torgarant. 13 Tore und sieben Vorlagen gelangen dem Spanier in 34 Ligaeinsätzen. Auch in der EM-Qualifikation war der Stürmer mit fünf Treffern erfolgreich. Dennoch fand der Knipser für den endgültigen Kader bei der Europameisterschaft keine Berücksichtigung.