15.08.2016 16:18 Uhr

Düsseldorfs Haggui zieht es in die Schweiz

Karim Haggui wechselt nach St. Gallen
Karim Haggui wechselt nach St. Gallen

Innenverteidiger Karim Haggui verlässt den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und wechselt ablösefrei zum Schweizer Super-League-Klub FC St. Gallen. Dies gaben beide Klubs am Montag bekannt.

Bei den Eidgenossen unterschrieb der Abwehrmann einen Zweijahresvertrag. Die Verantwortlichen von St. Gallen erhoffen sich, dass Haggui mit seiner Routine die junge Abwehr verstärkt.

Der 32-jährige Tunesier, der auch in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und Hannover 96 gespielt hatte, war im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart zur Fortuna gewechselt. Zum Ende der vergangenen Spielzeit und für die aktuelle Saison fand Haggui keine Berücksichtigung mehr in Düsseldorf. Die Fortuna bedankte sich bei ihrem ehemaligen Kapitän für das Geleistete und wünschte ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.