16.08.2016 10:40 Uhr

Real: Ødegaard hat neuen Klub

Ødegaard schließt sich auf Leihbasis Stade Rennes an
Ødegaard schließt sich auf Leihbasis Stade Rennes an

Champions-League-Sieger Real Madrid leiht sein norwegisches Talent Martin Ødegaard an den französischen Erstligisten Stade Rennes aus. Das verriet Rennes-Coach Christian Gourcuff der "L'Équipe".

"Die Umstände lassen es zu, dass wir einen Spieler mit sehr hoher Qualität holen. Eigentlich wäre das unmöglich", sagte Gourcuff. "Es gibt drei Parteien mit ihren jeweiligen Interessen: Real Madrid will, dass der Spieler sich entwickelt, der Spieler will nicht einfach irgendwo spielen. Und für uns ist dies eine Chance, die wir einfach nutzen müssen. Er kann uns mit seiner Technik sofort weiterhelfen." 

Laut L'Équipe gilt die Leihvereinbarung für ein Jahr und beinhaltet keinerlei Kaufoption für Stade Rennes.

Der 17-Jährige wechselte im Sommer 2015 von Strømsgodset IF zu den Königlichen, bestritt seitdem allerdings erst zwei Spiele für die Profis der Madrilenen. Zumeist kommt der Nationalspieler für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Zuletzt wurden auch der Hamburger SV und der Liverpool FC mit dem Youngster in Verbindung gebracht.

In der spanischen Hauptstadt steht Ødegaard noch bis Ende Juni 2021 unter Vertrag.