18.08.2016 11:02 Uhr

Arsenal: Wenger will mit Gnabry verlängern

Gnabry (l.) spielt sich bei Olympia in den Fokus vieler Klubs
Gnabry (l.) spielt sich bei Olympia in den Fokus vieler Klubs

Er ist in aller Munde, etliche Vereine haben die Angel nach ihm ausgeworfen: Serge Gnabry gehört zu den Top-Spielern bei Olympia. Sein Vereins-Coach möchte das junge Talent nun sicherheitshalber langfristig binden.

Deutschlands Olympia-Shootingstar Serge Gnabry vom FC Arsenal soll weiter in London spielen. Teammanager Arsène Wenger betonte am Donnerstag, dass er weiter mit dem 21 Jahre alten Offensivspieler plane. 

"Ich möchte Serge halten und seinen Vertrag verlängern", sagte Wenger, der allerdings in der letzten Monaten dem Deutschen keine Einsatzchance mehr gegeben hat. Aufgrund der guten Leistungen könnte sich das in Zukunft vielleicht ändern. 

Gnabry steht mit der deutschen Olympia-Mannschaft im Finale gegen Brasilien (Samstag, 22.30 Uhr MESZ) und erzielte schon sechs Turniertore. Vor allem in der Gruppenphase bewahrte Gnabry die Elf von DFB-Trainer Horst Hrubesch mit seinen Toren vor einem K.o. Sein Vertrag bei den Gunners läuft noch bis 2017.