18.08.2016 14:01 Uhr

Ancelotti: "Brauchen keine neuen Spieler"

Carlo Ancelotti ist trotz vieler Verletzer glücklich mit dem aktuellen Kader
Carlo Ancelotti ist trotz vieler Verletzer glücklich mit dem aktuellen Kader

Trotz der aktuellen Verletzungsmisere, hat Carlo Ancelotti angekündigt keine weiteren Verpflichtungen zu tätigen. Zum Auftakt im DFB-Pokal gegen Carl Zeiss Jena am Freitag (20:45 Uhr) fehlen gleich acht Bayern-Stars.

"Ich bin glücklich mit dieser Mannschaft, wir brauchen keine neuen Spieler. Die Verletzungen dauern vielleicht zwei, drei Wochen. Das kann man abwarten", sagte Ancelotti vor dem Pokalauftakt mit Blick auf die angespannte Personalsituation.

In Jena werden Arjen Robben, Kingsley Coman,  Douglas Costa,  Renato Sanches und Jerome Boateng ebenso fehlen wie Xabi Alonso und Thiago. "Sie haben kleinere Probleme seit dem Dortmund-Spiel. Sie können nicht spielen", erklärte Ancelotti, der zudem weiter auf Holger Badstuber verzichten muss. Der Abwehrspieler befindet sich im Aufbautraining.

Münchens Star-Coach warnte angesichts der Ausfälle: "Wir sind Favorit, aber große Mannschaften müssen im Pokal immer aufpassen." Mit Blick auf den Bundesligaauftakt gab der 57-Jährige aber weitestgehend Entwarnung. Es gebe einige Spieler wie Robben, Costa, Sanches und Boateng, "die kurz vor der Rückkehr stehen. Costa und Sanches vielleicht schon gegen Bremen", sagte der Italiener vor dem Erstrundenspiel gegen den Viertligisten.

Auch im Falle Coman konnten größere Sorgen ausgeräumt werden. Es es sei "keine größere Verletzung. Ich hoffe, dass es schnell geht und er nach der Länderspielpause wieder dabei ist. Wir wollen die Phase gut nutzen", so Ancelotti. Der 20 Jahre alte Franzose hatte sich am Mittwoch im Training eine Sprunggelenkverletzung zugezogen.