18.08.2016 23:02 Uhr

Wildes Gerücht: BVB an Joe Hart interessiert?

Schaut sich nach einem neuen Verein um: Joe Hart
Schaut sich nach einem neuen Verein um: Joe Hart

Das wäre ein Hammer! Der bei Manchester City ausgebootete Keeper Joe Hart soll sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber befinden und dabei das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben.

Bereits am Mittwoch machten auf der Insel Gerüchte die Runde, dass der Nationaltorwart der "Three Lions" die Flucht vor Pep Guardiola ergreifen will, der nicht mehr auf den fußballerisch limitierten 29-Jährigen setzt. Mehrere Top-Klubs sollen sich bereits in Stellung gebracht haben, berichtet "Skysports.com". Hart ist demnach sowohl beim BVB, als auch bei Europa-League-Sieger FC Sevilla ein Thema.

Ob die Schwarz-Gelben tatsächlich über einen Transfer des Schlussmanns nachdenken, ist bislang nicht bekannt. In Roman Bürki und Urgestein Roman Weidenfeller ist die Position bereits doppelt besetzt, ein Abgang des Duos gilt so kurz vor dem Ligastart als nahezu ausgeschlossen. Zudem würde Hart womöglich das Gehaltsgefüge des amtierenden Vizemeisters sprengen.

Der 1,96 Meter große Hüne würde allerdings eine Menge internationale Erfahrung mit nach Dortmund bringen. In 39 Champions-League-Partien stand Hart bislang in der Startelf, zudem kam er 302-mal in der Premier League zum Einsatz.