19.08.2016 13:21 Uhr

Rüdiger weiter verletzt - Abschied nie Thema

Antonio Rüdiger (Mitte) ist weiterhin nicht einsatzfähig
Antonio Rüdiger (Mitte) ist weiterhin nicht einsatzfähig

Antonio Rüdiger muss sich aufgrund seiner Verletzung noch gedulden, bis er bei AS Roma ins Training einsteigen kann. Eines versichert er aber: Dem Hauptstadtverein den Rücken zu kehren war trotz aller Gerüchte nie ein Thema.

"Dass ein Abschied aus Rom angeblich schon kurz bevorstand, wurde nur so in der Presse geschrieben. Ich habe jederzeit gesagt, dass ich mich hier wohlfühle", sagte der 23-Jährige. "Arsenal, Paris, Chelsea, Borussia Dortmund und noch viele andere wurden in den Medien gehandelt, während ich mich darüber nur gewundert hatte und mich mit dem Kopf ausschließlich mit der EM in Frankreich beschäftigt hatte." Für die am Wochenende beginnende Saison habe Roma "eine ordentliche Mannschaft beisammen aus jungen, aber auch sehr erfahrenen Spielern."

Die Rückkehr ins Training ist trotz guten Heilungsverlaufs weiterhin offen. "Ich möchte ungern einen genauen Tag nennen, wann ich vermutlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Das baut nur unnötig Druck auf", sagte Rüdiger vor der am Wochenende beginnenden Saison in der italienischen Liga.

Unerwartete Rückschläge nach seinem im ersten Training im EM-Quartier erlittenen Kreuzbandriss habe es aber nicht gegeben, versicherte der 23 Jahre alte Abwehrspieler. "Es läuft bisher alles sehr gut in der Reha, ich gebe jeden Tag Gas und bin zuversichtlich, dass ich schneller zurückkommen werde als viele erst dachten", erklärte er: "Mein Ziel ist es, spätestens im Spätherbst wieder auf dem Platz gegen den Ball treten zu können!"