19.08.2016 19:53 Uhr

Sané und Gündogan starten in Manchester

Sané und Gündogan (v.l.) nehmen bei ManCity Training auf
Sané und Gündogan (v.l.) nehmen bei ManCity Training auf

Die deutschen Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan haben nach ihren Verletzungen am Freitag ihre erste Trainingseinheit beim englischen Spitzenklub Manchester City absolviert. Dies bestätigte der Verein auf seiner Homepage. Dennoch werden beide Neuzugänge am Samstag beim Auswärtsspiel in der Premier League bei Stoke City noch nicht zum Kader gehören.

Sané (Schalke 04) und Gündogan (Borussia Dortmund) waren in der Sommerpause zu den Citizens gewechselt, konnten aber aufgrund von Verletzungen noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Gündogan, der für rund 30 Millionen Euro nach Manchester gewechselt war, hatte sich im Mai beim Basketballspielen eine Kniescheibe ausgerenkt und fiel deshalb schon für die EM-Endrunde in Frankreich aus. 50-Millionen-Mann Sané hatte kurz nach dem Transfer eine Oberschenkelblessur erlitten und musste rund zwei Wochen pausieren.