19.08.2016 22:58 Uhr

United gewinnt bei Pogbas Premiere

Manchester United hat beim Debüt von Rekordtransfer Paul Pogba den zweiten Saisonsieg eingefahren. Der englische Rekordmeister gewann gegen den FC Southampton mit 2:0 (1:0).

Zlatan Ibrahimovic brachte ManUnited mit einem wuchtigen Kopfball in der 36. Minute nach Flanke von Wayne Rooney in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte der Neuzugang von Paris Saint-Germain per Foulelfmeter (51.).

Pogba spielte im defensiven Mittelfeld neben Marouane Fellaini. Der Franzose war für rund 105 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet worden. Bastian Schweinsteiger gehörte erneut nicht zum Kader von Trainer José Mourinho und grüßte seine Kollegen per Twitter als Tribünengast im Old Trafford. Manchester United übernahm mit sechs Punkten zum Auftakt des zweiten Spieltages die Tabellenführung.