20.08.2016 10:01 Uhr

Barças Munir: Schalke-Wechsel wohl vom Tisch

Das Herz schlägt (noch) für Barça: Munir El Haddadi
Das Herz schlägt (noch) für Barça: Munir El Haddadi

Das Gerücht klang von vornherein eher abwegig, nun wurde es dementiert: Barça-Juwel Munir El Haddadi wechselt wohl nicht zum FC Schalke 04. Das bestätigte sein Berater.

"Munirs Meinung hat sich nicht geändert: Er will bei Barça bleiben", erklärte Francesc Valdivieso gegenüber "goal.com" angesprochen auf die Spekulationen um einen anstehenden Transfer seines Klienten. Obwohl Barcelona angedeutet habe, dass man noch einen weiteren Angreifer verpflichten werde und Munirs Einsatzchancen damit weiter sinken könnten, ist sich Valdivieso sicher, "dass er sich gegen all jene Namen, die als Neuzugänge gehandelt wurden, durchsetzen kann. Er will daher bleiben, um zu zeigen, dass er die beste Wahl ist."

Zudem deutete der Spanier an, dass für seinen Schützling wenn überhaupt nur ein Wechsel zu einem in der Königsklasse vertreten Klub in Frage kommen würde. Europa-League-Teilnehmer Schalke ist damit aus dem Rennen. "Es stehen viele Türen offen. Munir weiß, dass ihn einige große europäische Vereine, unter anderem Champions-League-Klubs, gerne haben würden. Er wird die beste Entscheidung treffen", sagte Valdivieso. So habe es mit Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain lose Gespräche gegeben. Ein konkretes Angebot habe PSG allerdings noch nicht angegeben.

Die Entscheidung über Munirs Zukunft in Barcelona fällt nun offensichtlich nach dem ersten Ligaspiel der Katalanen am Samstag gegen Betis Sevilla (ab 18:15 Uhr im sport.de-Liveticker). "Barça muss entscheiden - aber auch wenn Munir offen für alles ist, wird er nicht jeden Verein akzeptieren", so Valdivieso, der auch ein unmittelbar bevorstehendes Tauschgeschäft mit dem von den Blaugrana umworbenen Valencia-Stürmer Paco Alcacer dementiert.