21.08.2016 14:10 Uhr

Statt Lukaku: Will Chelsea Mandžukić holen?

Mario Mandžukić steht bei Juve angeblich vor dem Absprung
Mario Mandžukić steht bei Juve angeblich vor dem Absprung

Einen Mittelstürmer möchte der neue Teammanager Antonio Conte noch zum FC Chelsea locken. Wunschkandidat Romelu Lukaku sagte allerdings inzwischen ab und bleibt in Everton. Die neue heiße Spur in Sachen Angreifer-Suche der Blues führt nun nach Italien, genauer gesagt zu Juventus.

Nach Informationen des "Mirror" soll es Mario Mandžukić den Londonern angetan haben. Der frühere Wolfsburger und Münchner ist genau der etablierte und möglicherweise verfügbare Stürmer, den Chelsea im Anschluss an den Lukaku-Korb nun angeblich auf die Schnelle sucht. Conte will offenbar unbedingt noch einen Akteur für seine Abteilung Attacke dazuholen, obwohl er in Neuzugang Michy Batshuayi und Diego Costa schon über zwei gute Optionen auf dieser Position verfügt.

Mandžukić wäre bei der Alten Dame aufgrund des 90-Millionen-Euro-Einkaufs von Gonzalo Higuain entbehrlich. Dem Kroaten selbst werden wegen seines unklaren sportlichen Standings beim italienischen Rekordmeister schon seit Wochen Abwanderungsgedanken nachgesagt.

Chelsea soll bereit sein, 25 Millionen Pfund (etwa 28 Millionen Euro) für den kampfstarken 1,87-Meter-Mann zu zahlen. Dieser war erst im vergangenen Sommer für 19 Millionen Euro von Atlético Madrid nach Turin gewechselt. Für Juve traf Mandžukić in 37 Pflichtspielen 13 Mal. 

Ein Wechsel nach London würde den Ruf des unbequemen Charakters als Wandervogel untermauern. Denn auch in Madrid hatte es der Rechtsfuß nur ein Jahr ausgehalten. Zuvor stand er zwei Jahre in München, davor ebenso viele Spielzeiten beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. In seiner Heimat spielte Mandžukić für NK Marsonia, NK Zagreb und Dinamo Zagreb.