21.08.2016 14:43 Uhr

Bericht: Schalke baggert an Spurs-Youngster

Schalke zeigt Interesse an Nabil Bentaleb
Schalke zeigt Interesse an Nabil Bentaleb

Schalke 04 zeigt laut britischen Medien Interesse am defensiven Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb von Tottenham Hotspur aus der englischen Premier League. Der "Mirror" berichtet, dass die Königsblauen beim Londoner Traditionsklub ein Angebot abgegeben haben.

Allerdings sollen die Spurs die 11,5 Millionen-Offerte abgelehnt haben. Der als knallharter Verhandlungspartner bekannte Spurs-Geschäftsführer Daniel Levy verlangt stattdessen offenbar umgerechnet 17 Millionen Euro für den 21 Jahre alten Akteur.

Bentaleb hatte Ende 2013 unter dem damaligen Teammanager Tim Sherwood seine beste Phase bei den Londonern und damals mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Aktuell bei Mauricio Pochettino hat der in Frankreich geborene Algerier allerdings einen schweren Stand und mit Neuzugang Victor Wanyama und Youngster Dele Alli gleich zwei Konkurrenten auf seiner Position. In der abgelaufenen Saison musste das Talent mehrfach sogar in der U21 Tottenhams ran.

Offenbar warten die Spurs nun auf eine neue Offerte der Gelsenkirchener. Konkurrenzlos sind die Königsblauen im Werben um Bentaleb jedoch nicht. Dem "Mirror" zufolge sind auch drei Premier-League-Klubs an dem Linksfuß interessiert.

Auf Schalke könnte Bentaleb der von den Verantwortlichen seit Wochen händeringend gesuchte Sechser sein. Bisher galt jedoch Benjamin Stambouli als Wunschkandidat des Tabellenfünften der vergangenen Bundesligaspielzeit.