21.08.2016 16:17 Uhr

Chelsea will Real-Star Rodríguez

Sagt James Rodríguez
Sagt James Rodríguez "Byebye" und wechselt nach England?

Chelsea bemüht sich laut einem Medienbericht um Real-Star James Rodríguez, der in Madrid in Ungnade gefallen ist. Dabei ist wieder einmal eine irrsinnige Summe für den Offensivspieler im Gespräch. 

Die Londoner sollen dem spanischen Rekordmeister demnach ein Ablöseangebot über rund 70 Millionen Euro unterbreitet, berichtete der "Sunday Express". Chelsea-Trainer Antonio Conte wolle vor dem Ende der Transferperiode unbedingt noch einen Angreifer verpflichten, hieß es.

Der Angreifer erzielte in der letzten Saison in 26 Einsätzen in der Liga sieben Tore und legte zudem acht Treffer vor. In der Champions League gelang ihm ein Tor. 

Nachdem Chelsea bislang erfolglos versucht hatte, Torjäger Romelu Lukaku vom Ligakonkurrenten Everton zu holen, sei nun Rodríguez in den Fokus gerückt. Laut Bericht könnte sich Real-Trainer Zinedine Zidane vorstellen, den Kolumbianer abzugeben. Der "Mirror" berichtete indes, Chelsea sei an Torjäger Mario Mandžukić von Juventus interessiert.

Rodríguez war vor zwei Jahren nach einer starken WM für rund 80 Millionen Euro von AS Monaco nach Madrid gewechselt. Bei den Real-Fans war der 25-Jährige in den vergangenen Monaten in Ungnade gefallen und in Sommer mehrfach mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden.