21.08.2016 16:45 Uhr

Frauen: Gladbach und Bayer im Pokal weiter

Die Frauen-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen sind dem SC Sand und dem MSV Duisburg in die zweite Runde des DFB-Pokals gefolgt. Die Top-Teams der Bundesliga hingegen hatten Freilose.

Erstligaaufsteiger Mönchengladbach gewann beim viertklassigen Karlsruher SC ebenso souverän mit 5:1 (3:0) wie Leverkusen beim Zweitligisten 1. FFC Niederkirchen mit 4:0 (3:0).

Erstligarückkehrer Duisburg hatte sich am Samstag beim Oberligisten SV Alberweiler mit 9:0 (1:0) durchgesetzt. Sand, Finalist der Vorsaison (1:2 gegen den VfL Wolfsburg), hatte beim Zweitligisten FSV Hessen Wetzlar 3:1 (1:0) gewonnen.

Die besten acht Bundesligateams der vergangenen Spielzeit inklusive Meister Bayern München und Cupgewinner Wolfsburg hatten Auftakt-Freilose und greifen erst in der zweiten Runde am 8. und 9. Oktober in den Wettbewerb ein.