21.08.2016 22:14 Uhr

Bale ballert Real zum Auftaktsieg

Gareth Bale traf für Real doppelt
Gareth Bale traf für Real doppelt

Auch ohne seinen verletzten Superstar und Europameister Cristiano Ronaldo hat Spaniens Rekordmeister Real Madrid einen Start nach Maß in die neue Saison der Primera División hingelegt.

Der Champions-League-Sieger setzte sich bei Real Sociedad San Sebastian 3:0 (2:0) durch und zog dadurch nach Punkten mit Titelverteidiger FC Barcelona, der Betis Sevilla am Samstag mit 6:2 (3:1) abgefertigt hatte, und dem FC Sevilla gleich. Der Europa-League-Champion gewann 6:4 (3:3) gegen Espanyol Barcelona.

Real mit Toni Kroos, der in der 73. Minute ausgewechselt wurde, erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der zweiten Minute durch den walisischen Torjäger Gareth Bale in Führung. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Marco Asensio für den Favoriten, bei dem ebenso wie Ronaldo auch der angeschlagene Karim Benzema und der gesperrte Luka Modrić fehlten. In der vierten Minute der Nachspielzeit stellte Bale den Endstand her.