21.08.2016 22:53 Uhr

PSG gewinnt auch zweites Saisonspiel

Erzielte wieder einen Treffer für PSG: Linksverteidiger Kurzawa
Erzielte wieder einen Treffer für PSG: Linksverteidiger Kurzawa

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat auch sein zweites Saisonspiel für sich entschieden, liegt in der Tabelle der Ligue 1 aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aktuell aber nur auf dem zweiten Rang hinter Olympique Lyon.

Die Mannschaft aus der Hauptstadt setzte sich gegen den FC Metz mit 3:0 (0:0) durch. Zum Ligastart hatte die Elf von Trainer Unai Emery mit 1:0 beim SC Bastia gewonnen.

Im ersten Heimspiel der Saison brachte Lucas den französischen Hauptstadtklub in der 52. Minute nach Vorarbeit von Serge Aurier in Führung. In der 67. Spielminute erhöhte Layvin Kurzawa per Kopf zum 2:0. Den Endstand besorgte dann Metz-Spieler Jonathan Rivierez mit einem Eigentor in der Schlussminute.

Linksverteidiger Kurzawa erzielte bereits sein drittes Pflichtspieltor in dieser Spielzeit, nachdem er zuvor im Supercup sowie in Bastia erfolgreich war.