22.08.2016 12:05 Uhr

Nach Pleite: Klopp will keine Panikkäufe

Jürgen Klopp war nach der 0:2- Niederlage ziemlich angefressen
Jürgen Klopp war nach der 0:2- Niederlage ziemlich angefressen

Jürgen Klopp will bei Liverpool nicht gleich alles über den Haufen werfen. Er werde wegen der 0:2-Niederlage am zweiten Spieltag beim Aufsteiger Burnley nicht gleich neue Spieler verpflichten, sagte der Trainer.

"Wenn ich wegen eines Spiels meine Meinung ändern würde, wäre ich ein echter Vollidiot", sagte Klopp, der aber nicht ausschließen wollte, dass Liverpool noch einen defensiven Mittelfeldspieler holt. "Ich weiß noch nicht. Wir werden sehen", sagte der ehemalige Dortmund-Coach dazu.

Bei der Niederlage in Burnley musste Klopp im Mittelfeld auf den deutschen Nationalspieler Emre Can verzichten, der wegen Rückenproblemen auf der Bank blieb. Mittelfeldspieler Lucas Leiva stand verletzungsbedingt gar nicht erst im Kader.

Zu der bitteren Niederlage beim Aufsteiger sagte der deutsche Übungsleiter nach dem Spiel: "Wir müssen das Ergebnis akzeptieren und weiter machen." Trotz über 80 Prozent Ballbesitz und 26 Schüssen aufs gegnerische Tor ist am Ende nichts Zählbares entstanden. Kein Wunder, dass die Debatte um mögliche Neuverpflichtungen schnell entfachte.