22.08.2016 12:20 Uhr

Hütter mit YB vor "mission impossible"

Auf die Young Boys mit Trainer Adi Hütter und Thorsten Schick wartet am Mittwochabend (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) im Playoff-Rückspiel der Champions League nach der 1:3-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach eine "mission impossible".

"Natürlich ist unsere Ausgangsposition sehr gut. Aber auch das Rückspiel fängt bei 0:0 an. Wir müssen weiter auf der Hut sein", meinte Gladbach-Sportchef Max Eberl vor der Partie. Interessiert verfolgten die Borussen, wie sich die Young Boys für das Millionenspiel warm schossen. 7:2 gewannen die Berner am Wochenende in der Schweizer Liga gegen Lausanne. Schick trug sich mit dem Treffer zum 3:0 in die Trefferliste ein, die sieben verschiedene YB-Torschützen auswies.
>> Debüt nach Maß für Thorsten Schick

Chefcoach Hütter sah nach einem "spektakulären Spiel" sein auch in Bern implementiertes Pressing-System auf Hochtouren laufend. Verstecken wird sich seine Elf im Borussia-Park jedenfalls nicht, auch wenn Gladbach die Räume im Konter im Hinspiel optimal ausnutzte.

Mehr dazu:
>> Das Playoff der Champions League im Überblick

apa/red