23.08.2016 11:44 Uhr

Reus-Comeback wohl Mitte September

Das Comeback von Marco Reus rückt näher
Das Comeback von Marco Reus rückt näher

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke rechnet am 17. September im Heimspiel gegen Darmstadt 98 mit einem Comeback von Marco Reus.

"Wir gehen davon aus, dass er wahrscheinlich am dritten Spieltag zur Verfügung steht", erklärte der 57-Jährige. Reus laboriert noch an den Folgen eines kleinen Einrisses des Adduktorenansatzes.

Für die beiden ersten Länderspiele der neuen Saison am 31. August in Mönchengladbach gegen Finnland und am 4. September in Norwegen stünde Reus der deutschen Nationalmannschaft auf keinen Fall zur Verfügung, berichtete Watzke.

"In der Zeit soll er schon mit der Mannschaft trainieren", so der BVB-Boss, der von Reus in der neuen Saison eine Menge erwartet: "Marco ist ein gestandener Führungsspieler. Ich bin überzeugt, dass er eine sehr gute Saison spielen wird, weil er jetzt die entsprechende Regenerationsphase hat."

Reus steht seit 2012 in Dortmund unter Vertrag und zählt seitdem zu den unumstrittenen Stützen der Schwarz-Gelben. In den vergangenen Jahren wurde der schussgewaltige Angreifer jedoch immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen, so auch vor der EURO 2016.