23.08.2016 19:45 Uhr

BVB fegt Halle vom Platz

Der BVB feierte einen souveränen Sieg gegen Halle
Der BVB feierte einen souveränen Sieg gegen Halle

Keine 24 Stunden nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal hat Borussia Dortmund seine starke Frühform auch im Testspiel gegen den Halleschen FC unter Beweis gestellt.

Vor 14.000 Zuschauern im Erdgas Sportpark setzte sich der Vizemeister souverän mit 3:0 gegen den Drittligisten durch. Angeführt von Emre Mor und Christian Pulisic dominierte der BVB die Partie von der ersten Minute an. Die beste Chance in den ersten 20 Minuten verbuchte Mor mit einem abgefälschten Schuss an die Latte (19.). Nur vier Minuten später war die Gegenwehr des HFC gebrochen. Über Ramos und Mor landete der Ball bei Pulisic, der locker zum 1:0 einschob.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Adrian Ramos nach einem Foul an Merino den fälligen Strafstoß zum 2:0 für die Schwarz-Gelben. Auch Halle hatte im ersten Durchgang seine Möglichkeiten, blieb im Abschluss aber glücklos. Für die endgültige Entscheidung sorgte Hamadi Al Ghaddioui, der in der zweiten Hälfte acht Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:0-Endstand traf.

BVB: Bürki – Piszczek (63. Sauerland), Burnić (63. Mainka), Merino (63. Dietz, Park (63. Scuderi) – Weigl (63. Karazor), Şahin (63. Wassey) – Çamoğlu (63. Amenyido),  Pulisic (63. Hober), Ramos (63. Mangala) – Mor (63. Al Ghaddioui)
Tore: 0:1 Pulisic (23.), 0:2 Ramos (45., Foulelfmeter), 0:3 Al Ghaddioui (71.)