23.08.2016 20:29 Uhr

Aufstieg? Kranjčar sieht Chancengleichheit

Dinamo-Coach Zlatko Kranjčar ist zuversichtlich
Dinamo-Coach Zlatko Kranjčar ist zuversichtlich

Dinamo Zagreb sieht sich für die Aufgabe im Playoff-Rückspiel der Champions League in Salzburg am Mittwochabend (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) gerüstet. Die Chance auf den Aufstieg liege bei 50:50 Prozent, meinte Dinamo-Trainer Zlatko Kranjčar anlässlich des Pressetermins des kroatischen Meisters am Dienstag: "Wir haben Selbstbewusstsein, glauben an unsere Qualitäten. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, haben wir gute Chancen."

Den wahrscheinlichen Ausfall von Salzburgs Torjäger Jonatan Soriano - der Spanier konnte das Abschlusstraining nicht mit der Mannschaft bestreiten - wollte Kranjčar nicht zu hoch bewerten. "Soriano kann jeder Mannschaft Probleme bereiten. Es kann gut für uns sein, aber womöglich ist der Ersatz gefährlicher, weil er es dem Trainer beweisen will", vermutete der 59-Jährige.

Dinamo habe sich nach dem 1:1 im Hinspiel bestens auf die Retourpartie vorbereitet. "Meine Mannschaft ist höchst motiviert, wir wollen zum zweiten Mal in Folge in die Champions League einziehen", sagte Kranjčar. Der Respekt vor Salzburg sei jedoch groß, denn: "RB ist eine sehr gut organisierte, gefährliche Mannschaft."

Mehr dazu:
>> Salzburg greift nach den Sternen 

apa/red