24.08.2016 10:19 Uhr

HSV gegen Ingolstadt ohne zwei Stars

Lewis Holtby (hinten links) und Albin Ekdal (rechts) sind beim Bundesligastart nicht dabei
Lewis Holtby (hinten links) und Albin Ekdal (rechts) sind beim Bundesligastart nicht dabei

Der Hamburger SV muss beim Ligastart wohl ohne die Dienste von Lewis Holtby und Albin Ekdal auskommen. Für beide kommt ein Einsatz wahrscheinlich noch zu früh.

Die Mittelfeldakteure arbeiten nach Verletzungen intensiv am Comeback, doch bis zum Heimspiel am Samstag gegen den FC Ingolstadt dürften sie kaum fit werden.

"Ekdal hat noch kein einziges Mal mit dem Team trainiert", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia über den am Sprunggelenk verletzten schwedischen Nationalspieler. Und bei Holtby (Folgen eines Schlüsselbeinbruchs) müsse man abwarten, wie er mit seinem Schutzpanzer zurechtkomme.

Dagegen ist Emir Spahić eine Option für das Ingolstadt-Match. Der 36 Jahre alte Abwehrchef, der nach dem Bruch seiner linken Augenhöhle beim Pokalsieg in Zwickau (1:0) bereits auf der Bank saß, könnte mit Gesichtsmaske spielen. Labbadia lässt aber offen, ob er mit Spahić gegen Ingolstadt plant. "Abwarten", sagte der HSV-Coach. "Die Frage ist doch: Geht man das Risiko ein."