24.08.2016 11:43 Uhr

Robben: "Sind noch nicht in Topverfassung"

Arjen Robben steht bisher nur neben dem Platz im Fokus
Arjen Robben steht bisher nur neben dem Platz im Fokus

Auf dem Rasen dreht Arjen Robben verletzungsbedingt bisher noch alleine seine Runden, hat aber bereits eine klare Meinung zum Saisonstart des Rekordmeisters: Die Bayern müssen aufpassen, es fehlt noch einiges.

Bayerns Offensiv-Star Robben sieht den deutschen Rekordmeister Bayern München zwei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt noch nicht in Topverfassung. "Wir haben noch ein paar sehr wichtige Spieler, die erst spät von der EM gekommen sind", sagte der 32-Jährige im Interview mit dem "Münchner Merkur", "wir brauchen noch ein paar Wochen."

Das dürfe aber keine Ausrede sein. "Wir dürfen von Beginn an keine Schwäche zeigen", äußerte der Offensivspieler, "unsere Konkurrenten - vor allem die Dortmunder - lauern auf unsere Fehler."

Zum Bundesliga-Auftakt empfängt Bayern München am Freitagabend (20.30 Uhr) Werder Bremen. Robben steht aufgrund einer Adduktoren-Verletzung noch nicht im Kader, will sich mit seiner Rückkehr aber nicht unter Druck setzen lassen. 

"Es geht mir nicht darum, gesund zu werden - sondern darum, gesund zu bleiben", sagte der Mittelfeldspieler, "egal, ob das jetzt noch zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert. Hauptsache, dass es perfekt ist, wenn ich zurückkomme.