24.08.2016 11:08 Uhr

"Lord" Bendtner vor Wechsel in zweite Liga

Nicklas Bendtner steht vor einem Wechsel in die zweite englische Liga
Nicklas Bendtner steht vor einem Wechsel in die zweite englische Liga

Für den ehemaligen Wolfsburger Nicklas Bendtner könnte die monatelange Suche nach einem neuen Klub bald beendet sein.

Wie die "Daily Mail" berichtet, sind die Queens Park Rangers aus der zweiten englischen Liga am derzeit vereinslosen Torjäger interessiert.

Laut dem Bericht soll sich der niederländische QPR-Teammanager Jimmy Floyd Hasselbaink intensiv mit dem Dänen befassen. Allerdings müssten sich beide Seiten bei den Gehaltsvorstellungen noch einander annähern. 

Bendtner hat sich zuletzt beim dänischen Meister FC Kopenhagen fitgehalten. Doch dessen Trainer Stale Solbakken hat eine Verpflichtung des wegen seiner Eskapaden berüchtigten Exzentrikers ausgeschlossen. Bendtner hatte im April dieses Jahres seinen noch bis Mitte 2017 datierten Vertrag beim VfL Wolfsburg aufgelöst und wartet seitdem auf eine neue Anstellung.

Bei den Niedersachsen hatte der Däne, der einst als kommender Weltstar gefeiert wurde, in 31 Bundesligaspielen lediglich drei Treffer erzielt.