24.08.2016 17:34 Uhr

Dingert pfeift in München

Christian Dingert pfeift die Partie zwischen Bayern und Bremen
Christian Dingert pfeift die Partie zwischen Bayern und Bremen

FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert wird am Freitagabend das Saisoneröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Bayern München und Werder Bremen leiten. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bekannt.

Seine Assistenten sind Tobias Christ und Arne Aarnink. Vierter Offizieller wird Jochen Drees aus Münster-Sarmsheim sein. Für die Dingert bedeutet die Partie ein kleines Jubiläum: Es ist das 80. Spiel, das er im deutschen Oberhaus als Hauptverantwortlicher leiten wird.

Sowohl den FCB als auch den SVW hat er dabei jeweils zehn Mal gepfiffen. Das einzig direkte Duell zwischen Bremen und München pfiff Dingert am 9. Spieltag der Saison 2015/16. Damals setzte sich der FC Bayern dank eines Treffers von Thomas Müller mit 1:0 durch.