25.08.2016 07:53 Uhr

BVB-Juwel Pulisic für 20 Mio. nach England?

Ist Christian Pulisic auf dem Sprung nach England?
Ist Christian Pulisic auf dem Sprung nach England?

Die Wellen schlagen zur Zeit hoch beim BVB, wenn es um die Zukkunft von Christian Pulisic' geht. Eine Leihe nach Leipzig? Der Weg nach England? Genau von dort kommt jetzt jedenfalls wohl ein Millionen-Angebot.

Der Transferzeitraum endet bald und geht somit in die heiße Phase. Einer, der zur Zeit in aller Munde ist, heißt Christian Pulisic, ist 17 Jahre alt und spielt bei Borussia Dortmund. Erst kürzlich war das BVB-Juwel mit dem Aufsteiger aus Leipzig in Verbindung gebracht worden. Doch RB und der Ruhrpottklub konnten sich vorerst nicht über die Modalitäten einer möglichen Leihe einigen, weil Sportdirektor Ralf Rangnick den Youngster gern fest verpflichten würde.

Jetzt kommt aus England ein weiterer Interessent hinzu, der mit den großen Scheinen wedelt. Wie die "Bild" erfahren haben möchte, bietet Stoke City nicht weniger als 20 Millionen Euro Ablöse für den US-Bubi, der im Dress seines Landes bereits sechs Spiele absolviert und dabei ein Tor geschossen hat. National-Coach Jürgen Klinsmann hält große Stücke auf den jungen Mann. Könnte der BVB bei solch einer großen Summe letztlich doch schwach werden?

Zorc lässt sich nicht in die Karten schauen

In der Bundesliga kam der US-Amerikaner in der letzten Saison auf neun Einsätze und spielte dabei einmal die kompletten 90 Minuten. In diesem Spiel gegen den HSV erzielte er einen Treffer, einen weiteren eine Partie später gegen den VfB Stuttgart.

Bereits in seinen jungen Jahren hat der 17-Jährige bewiesen, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Allerdings möchten sowohl Spieler als auch Verein, dass der Youngster Spielpraxis sammelt. Daher ist es eher undenkbar, dass Dortmund seinen Schützling nach England verkauft. Obwohl Sportdirektor Michael Zorc einem Verkauf von Spielern keine definitive Absage erteilte und vage blieb: "Ich kann nur sagen, dass es von vielen verschiedenen Vereinen für viele verschiedene Spieler Angebote und Anfragen gibt..."

Der Poker ist jedenfalls eröffnet und Pulisic' Zukunft weiter ungewiss. Eines ist jedoch klar: Mehr spielen soll der US-Boy auf jeden Fall. Ob beim BVB, als Leih-Spieler bei einem anderen (Bundesliga-)Klub oder sogar durch einen Wechsel ins Ausland, ist noch offen. Bis zum 31.08. haben beide Seiten noch Zeit zu überlegen, dann schließt vorerst das Transferfenster.